Startseite Über unsAlles Theater HönigtalAlles Theater St.PeterSeminare
Alles Theater HönigtalTermineNewsletterFotoalbumLinks
 

 

MillionärIn im Schnee

nach einer Erzählung von Erich Kästner, für das Kindertheater bearbeitet und arrangiert von Karin Rausch

Unser Vorhang für den Start der Proben hebt sich am

Dienstag. 6. Oktober 2009, 15.00 – 16.00 Uhr
in der Volksschule Hönigtal.

Inhaltsangabe:

Ein/e MillionärIn macht ohne Wissen der übrigen Familie und unter fremdem Namen beim Ideenwettbewerb ihrer eigenen Firma mit, belegt den zweiten Platz und gewinnt so eine Woche Aufenthalt in einem Nobelhotel. Nur den vertrauenswürdigen Diener weiht sie in ihren Plan ein. Sie möchte wissen, wie sie als wenig vermögende Frau behandelt wird und tritt die Reise in Kleidern vom Second-Hand-Markt an.

Den ersten Platz belegt ein/e beschäftigungslose WerbedesignerIn, die gerne den Aufenthalt von vierzehn Tagen in dem gleichen Hotel in Bargeld ausbezahlt gehabt hätte, damit sie endlich nicht auf Kosten ihrer Eltern leben muss. Nachdem das leider nicht möglich ist, tritt sie die Reise doch an.

Durch undichte Quellen wird der Plan der MillionärIn unerkannt zu reisen untergraben und die Hotelleitung vom Besuch informiert. Die zwei Damen werden allerdings verwechselt und so ist eine lustige Verwicklungskomödie vorprogrammiert.

Von der ursprünglichen Geschichte von Erich Kästner ist eigentlich nur die Idee übrig, dass zwei Personen unterschiedlicher Herkunft verwechselt werden und der/die Person aus ärmlicher Herkunft einmal wie ein König behandelt wird.

Das Stück in der nun vorliegenden Form ist für Kinder im Volksschulalter leicht verständlich und aufgrund seiner lustigen Einlagen kurzweilig und spannend.

Nachdem in einem Hotel naturgemäß viele Leute aus und ein gehen, suchen wir neben der MillionärIn, der WerbedesignerIn und dem Diener noch eifrige SchauspielerInnen für die Hotelleitung, Gäste, Eltern, etc.

Ich freue mich auf Dein Kommen!

Karin Rausch

 


 

 
KontaktImpressum