Startseite
Alles Theater Hönigtal
 

 

Elternbrief Juli 2015

Liebe Eltern!
Liebe Schauspielkinder!

Ich bin vom Krankenhaus wieder zu Hause und dank meiner mindestens 10 Schutzengel (Euch) wird alles wieder gut!

Vielen lieben Dank noch einmal für die lieben SMS und Mails in diesem Zusammenhang!
Noch ein bisschen schonen muss ich mich, das tut der Tatsache aber keinen Abbruch, dass ich bereits intensiv darüber nachgedacht habe, wie sichergestellt ist, dass die verschobenen Aufführungen nachgeholt werden können.

Nachholen der Vorführungen:

Folgendes ist in einem Telefonat heute mit Frau Direktor Wacker vereinbart worden

Mit Schulbeginn, Montag, 14.9.2015, 16.00 Uhr starten die Auffrischungsproben für Mary Poppins, sie dauern jeweils bis 17.30 (!) damit wir genügend Zeit haben, die benötigten Requisiten auf- und abzubauen, was vor allem für die Requisiteure zum Üben von besonderer Wichtigkeit ist.

Weitere Probentermine sind dann Montag, 21.9. und Montag, 28.9., ebenfalls 16.00 bis 17.30 Uhr!

Die Aufführungen, die Geschlossene für Schülerinnen und Lehrerinnen am Vormittag, die Öffentliche um 18.00 Uhr am Abend, werden wir am Mittwoch, 30.9.2015 spielen!!

Nach den Vormittagsaufführungen, die für die Schulkinder kostenlos sind (Spenden trotzdem erlaubt und willkommen :-)), gehen wir zum Chinarestaurant Wang auf ein Premierenessen. Von dort können die Kinder ab 12.30 Uhr direkt abgeholt werden. Kinder die in die Nachmittagsbetreuung gehen, werden von mir zurück begleitet!

Was ist von Eurer Seite zu tun?

  1. Bitte beginnt auf alle Fälle mindestens 2 Wochen vor Schulanfang mit dem intensiven Wiederholen des Textes. Bitte lest Euch den Text während der restlichen Ferien einmal wöchentlich durch!!! Tipp: Mit anderen Text wiederholen macht besonders viel Spaß!
  2. Die Verschiebung kann nur funktionieren, wenn die 4 Termine auch von ALLEN (!) wahr genommen werden, was bedeutet, dass ich eindringlich bitte, dass NIEMAND sagt: „Interessiert mich nicht mehr!“ Da appelliere ich an Euren Teamgeist!!
  3. Die von mir neuerlich bereit gestellten Einladungen (Weitergabe an die Schauspielerinnen am 21.9.) bitte wieder sorgsam verteilen, damit recht viele Menschen kommen!

Spektakel bei Karin:
Da sich noch nicht alle Eltern gemeldet haben, zu sagen, wann ein solches bei mir zu Hause mit Insektenhotel bauen, langer Lese- und Witzeerzählnacht und Mary-Poppins-Zauber-Essen für die jeweilige Familie möglich scheint, weil sie nicht auf Urlaub ist, muss ich umstrukturieren. Schließlich möchte ich, dass jede(r) Schauspielerin daran teilnehmen kann.

Der von mir gefundene Termin fällt deshalb bereits wieder in die Schulzeit. Es ist Freitag, 18. auf Samstag, 19. September. Beginn- und Endezeiten bleiben wie in meinem letzten Mail, als Brief damals beigefügt, gleich!

Eisessen:

Aufgrund einiger Rückmeldungen weiß ich, wer in etwa wann nicht verreist ist. Bereitet Euch darauf vor, dass ich spontan anrufe, um Euch – nicht alle auf einmal, nur zu zweit oder dritt – zum Eisessen zu „entführen“!

Alles Theater 2015/2016:

Wer sich für das erste Semester im neuen Schuljahr anmelden möchte, der kann dies bereits jetzt schon tun. Unsere Proben werden wieder an jedem Montag stattfinden. Nachdem ich auch genügend Zeit fürs Her- und Wegräumen, für Spaß und Plauderei, für Vertiefung und Erklärung haben möchte werden die Proben zukünftig von 16.00 bis 17.30 Uhr dauern! Der Semesterbeitrag in Höhe von 50,-- Euro bleibt unverändert!

Das war jetzt eine Menge an Information für Euch, die ich bitte, sofort in den Terminplaner einzutragen, damit nichts übersehen wird.

Mir bleibt nur mehr zu sagen: „Habt alle miteinander wunderbare, erholsame, inspirierende, kreative Ferien! Genießt die freie Zeit und sammelt Kräfte für neue Herausforderungen!“

Ich freue mich riesig auf ein Wiedersehen am 14. September!!!!

Liebe Grüße!

Eure

Karin

 

 
 
KontaktImpressum